Bier selber brauen

bier-selber-brauen.jpgDa heute vor 492 Jahren das bayrische Reinheitsgebot (1516 von bayerischen Herzog Wilhelm IV.) erlassen wurde welches seit 1919 für ganz Deutschland gilt. Hat sich Jochen Schweizer dies als Anlass genommen um einen Bier selber brauen SEO Contest zu Starten! Da mir Deutsches Bier natürlich auch sehr am Herzen liegt kann ich mir diesen Contest nicht entgehen lassen! Als Preis gibt es einen Kurs zum Bier selber brauen. Ich hoffe das hier Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren sind und man noch die eine oder andere Position erreichen kann 😉 !

Gerade zum Beginn der Grill Saison wäre dies natürlich genau das richtige da kann man seine Gäste neben Thüringer Rostbratwurst auch noch mit selbst gebrauten Bier beglücken! Da zum Bier brauen noch etwas mehr dazugehört wie nur Hopfen, Malz und Wasser wäre dieser kleine Auflug bestimmt sehr lehrreich. Und da auch „Deutschlands schärfster SEO“ Marco an dem Contest teilnimmt kann das „Bier selber brauen“ ja nur ein Erfolg werden!

Hier noch ein paar Zahlen zum Thema Bier und Bier brauen: Der pro Kopf Verbrauch in Deutschland belief sich 2007 auf 115 Liter Bier was 230 Flaschen Bier entspricht. Die Hälfte aller Deutschen Brauerein befindet sich in Bayern und die wichtigsten Importländer für Deutschen Bier sind Italien, Frankreich, USA, Großbritannien und Spanien.

Jochen Schweizer bietet neben dem „Bier Kurs“ auch noch eine Menge anderer sehr interessanter Reisen an. Die sich hervorragend als Geschenk eignen. Natürlich gehört zu ienem ordentlcihem Bier auch der dazugehörige Bierkühler damit das Beir immer wohl Temperiert genossen werden kann!



Leave a Reply