Linkbuilding durch Social Bookmark Systeme oder wie man „schnell“ 10 Backlinks bekommt!

Was sind Social Bookmarking Systeme eigentlich? Das sind wie eine Art Suchmaschinen Plattformen auf denen man seine Links speichern, teilen, erweitern und von jedem Ort der Welt aus aufrufen kann! Also eigentlich nicht mehr wie ein Webkatalog 2.0 mit Suchmaschinen Funktion die Ihre Suchergebnisse nach Anzahl der Bookmarks ordnet!

Das zur Theorie aber gerade durch diese 2.0 Eigenschaften werden Social Bookmarking Plattformen immer beliebter (auch bei Google), was sie natürlich auch immer interessanter für SEO`s macht. Gerade da die ausgehenden Links unter ihren Tags gespeichert werden kommt man hier auch trotz der Vielfältigkeit solcher Verzeichnisse an Content relevante Backlinks! Nicht nur die Backlinks machen Social Bookmark Systeme interessant auch der Traffic der über solche Netzwerke realisiert werden kann ist bei manchen Plattformen nicht zu verachten!
Natürlich macht Linkbuilding nur nur bei Plattformen Sinn die kein Noffolow haben. Deswegen habe ich hier eine Liste von Social Bookmarking Systemen zusammen gestellt deren Links sich auch auf euer Linkbuilding positiv auswirken 😉 !

Natürlich sollte man sich hier nicht nur auf solche Links verlassen aber die Mischung machts! Gerade als kleine Verstärkung eines bereits bestehenden Linkbuildings immer zu empfehlen!

Update:

einen der wichtigsten auch wenn er noch nicht so alt ist hatte ich fast vergessen:

Update2: Illi hat mich gerade noch auf eine weitere Palttform aufmerksam gemacht:

Danke Illi! Wenn Ihr noch „gute“ 😉 Bookmark Dienste kennt einfach in den Kommentaren posten und ich werde Sie mit Übernehmen!

Update 3: seekXL ist noch hinzugekommen!



Leave a Reply