Wochenrückblick vom Leipziger SEO Stammtisch bis zum PR Update

SEOigg it!!!

Diese Woche war trotz ihres ruhigen Verlaufs voller Überraschungen Sie reichte vom Timtube Traffic, über die Idee des ersten Leipziger SEO Stammtisches bis hin zum Google Page Rank Update!

  • Es entstand die Idee den ersten Leipziger SEO Stammtisch ins Leben zu rufen, mit im Bot sind neben mir noch Martin Dorst und topfmodel. Ein genauer Termin ist noch nicht raus aber ich werde euch hierzu auf jeden Fall auf dem Laufenden halten! Schön wäre wenn sich Interessenten per Kommentar melden könnten. Damit wir einen kleinen Überblick bekommen könnten mit welcher Resonanz wir zu rechnen haben.
  • In der Nacht vom 11. auf den 12. Januar startete Google das erste PR Update für 2008! Die Ergebnisse fielen von Webmaster zu Webmaster Unterschiedlich aus. Einige hatten größere Abstufungen aber bei den meisten blieb alles beim alten. Also alles in allem ein ziemlich unspektakuläres PR Update welches nur durch seine Rückkehr zu den alten „regelmäßigen Zeitabständen“ von Bedeutung war.
  • Der Google Bot will Flash lernen! So verwendet Google jetzt Adobe SDK ein um SWF Files zu spidern. Mal sehen was sich hierdurch noch für Neuerungen für das Thema Flash und Suchmaschinen Freundlichkeit ergeben werden.
  • Google Adsense will sein Empfehlungs Programm für die Vermittlung von neuen Adsense Publishern einstellen! So zu mindestens im Blog von Selbständig im Netz zu lesen. Naja dies wäre nun nicht der größte Verlust für mich da ich bis jetzt nur sehr wenige Adsense Kunden Vermitteln konnte. Schwerwiegender wäre da hier schon wenn das Google Pack Programm beendet werden würde, aber das läuft ja zum Glück noch 😉
  • Mario Fischer setzt sich mit dem angeblichen neuen Google Algorithmus auseinander, und geht auf die Änderungen (die meiner Meinung nach schon seit 2 Monaten langsam eingeführt wurden) sehr gut und vor allem objektiv ein.
  • Ach und zum Schluss noch ein Interessanter Artikel zur Verteilung der Internet Surfer nach Bildungsgrad. Vor allem wichtig beim Auswählen der User bezogenen Partnerprogramme!


Leave a Reply